Gemeinsam wachsen!

Mehr Platz durch neue Schulcontainer

Mit großer Dankbarkeit verzeichnen wir seit einigen Jahren eine starke Nachfrage und ein starkes Wachstum an Schülerzahlen. Dieser Segen stellt uns vor einige Herausforderungen, insbesondere im Hinblick auf unsere räumlichen Kapazitäten.

Im Sommer 2023 konnten wir vier neue Containerklassen auf unserem Schulgelände in Betrieb nehmen, um den Unterrichtsbetrieb zu entlasten und dringend benötigten Raum für zusätzliche Klassen bereitzustellen. Die modern ausgestatteten und eingerichteten Klassenräume wurden von Lehrkräften und Schülern gleichermaßen positiv aufgenommen und sind mittlerweile vollständig belegt, was unseren weiteren Raumbedarf verdeutlicht.

Der Vorstand des Trägervereins hat daher entschieden, vier zusätzliche Containerklassen inkl. Flur, Lehrerzimmer, Abstellraum sowie Sanitäranlagen anzuschaffen und diese hinter dem Schulgebäude zu platzieren. Außerdem wurden gebrauchte Container einer christlichen Schule erworben, die als Verwaltungs- und Büroräume genutzt werden sollen. Die Container wurden am 06.11.2024 geliefert und sollen spätestens zum neuen Schulhalbjahr in Betrieb genommen werden.

Das Ziel dieser Investition besteht darin, die Zweizügigkeit für alle Klassen zu gewährleisten und somit den Anforderungen des Landes für einen geförderten Neubau gerecht zu werden.

Übersicht der erwarteten Kosten

Kategorie Kosten
Planungskosten (Architekt, Behörden) 2.500 €
Schulcontainer 511.000 €
Umpflanzung der Bestandsbäume 1.000 €
Tiefbau (Erdarbeiten, Hausanschlüsse) 14.000 €
Fundamente 3.500 €
Containertransport inkl. Ab- und Aufbau 31.000 €
Klimageräte 15.000 €
Hochbau (Randsteine, Rasenwaben) 2.000 €
Inventarisierung (Schulmöbel, Smartboards) 20.000 €
GESAMTKOSTEN 600.000 €

Aktion Förderbausteine

Die neuen Schulcontainer bestehen aus vielen einzelnen Modulen – und genauso braucht der Schulverein zahlreiche Unterstützer, um dieses Projekt zu realisieren.

Helfen Sie mit und erwerben Sie einen oder mehrere Förderbausteine im Wert von jeweils 60 €.

Ab 5 Förderbausteinen haben Sie die Möglichkeit, auf Wunsch auf unserer Sponsorentafel genannt zu werden, die im Nachgang bei den Containern aufgestellt werden wird.

Bitte beten Sie!

Wir benötigen viel Unterstützung, um dieses Projekt erfolgreich umsetzen zu können. In erster Linie bitten wir Sie um Ihr Gebet. 

Bitten beten Sie, dass

  • wir durch diesen Schritt den Willen Gottes erfüllen
  • Gott seinen Segen für das Projekt gibt und Gelingen schenkt
  • wir die geplanten Zeitpläne einhalten und das Projekt zum neuen Schuljahr abschließen können
  • die Finanzierung durch großzügige Unterstützer gelingt.

PayPal-Spendenkampagne

Unsere Bankverbindung

Kontoinhaber: Förderverein der Paul-Gerhardt-Schule KL e.V.

Sparkasse Kaiserslautern
IBAN: DE12 5405 0220 0000 0602 44
BIC: MALADE51KLK

Wir laden Sie herzlich ein, uns beim Erhalt und der Weiterentwicklung der Paul-Gerhardt-Schule zu unterstützen.

Herzlichen Dank!